“Sara Deckers helle, klare Stimme ist eine Ohrenweide, die fein gesponnene Begleitung (…) ein Hochgenuss.”

– Concerto Magazin 2021

“Sara Decker meistert die schwierige Disziplin ,Vertonung deutscher Lyrik mit Eleganz und Anmut und sie hat exzellente Instrumentalisten an ihrer Seite. Sie gilt als Nachwuchsstar der europäischen Vokaljazzszene und gewann den zweiten Preis bei der renommierten Montreux Jazz Voice Competition.”

– MDR Kultur, Women in Jazz 2020

„Sensibilität bis in die kleinste Pore: Die Synthese passt und der Tiefgang der Kompositionen – bunt, vielfältig, raffiniert und emotional.

– Kurt Rade, Virgin Jazz Face

“Decker hat eine intonationssichere Stimme, ihre Arrangements sind kammermusikalisch gefärbt (…) und lassen den Worten Raum und Farbe.”

– Jazz ’n‘ More 1/2021, Pirmin Bossart

“Decker verleiht ihren Stücken eine Atmowphäre wie Joni Mitchell, weil sie die Poesie von Rilke und Dickenson, ala Mitchell’s „Mingus“, in Jazz umsetzt (…). Ein großartiges Beispiel dafür, wie eine Künstlerin ihre Grenzen ausdehnt und ausreizt”

– Midwest Record, August 2020

„Ihre feinfühlige neue Kölner Band (Billy Test/p, Nicolai Amrehn/b, Jeroen Truyen/dr) hüllt Deckers weiche Stimme ein, solistische Ausflüge von Heidi Bayer am Flügelhorn oder Jeroen Truyen am Schlagzeug setzen herausragende Akzente.“

– MELODIVA.de

„Der kompositorische Rahmen der Stücke ist so gesteckt, dass er den Mitmusikern viele Freiheiten lässt“

– JAZZTHETIK

CD der Woche

– RADIO OKERWELLE

„Ein Album zwischen leisen fast fragilen Tönen und Ausdrucksstärke, die sowohl durch die Instrumentierung als auch durch den Gesang erzeugt werden.“

– DER-HÖRSPIEGEL.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s